WAS
74
3072403
9619434

Patroziniumsfest / Leonhardiritt

Sonntag, 05.11.2017
um 08:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Kirche St. Leonhard
Rupertistr. 4
83379 St. Leonhard

Veranstalter: Leonhardiverein

Beschreibung:

Patroziniumsfest in der Kuratiekirche St. Leonhard mit anschließendem Leonhardiritt (Beginn: 10:00 Uhr).

Zu Ehren des heiligen Leonhard, Schutzpatron des Stallviehs, der im 6. Jahrhundert Abt des Klosters Noblat in Frankreich war und dort beigesetzt wurde, versammeln sich jedes Jahr an seinem Patronatstag Rosse und Reiter zum Leonhardiritt von St. Leonhard am Wonneberg. Er ist heutzutage nicht nur der größte im Landkreis Traunstein, sondern zählt auch zu den ältesten in ganz Bayern.

Weitere Informationen auf der Website des Veranstalters

Termine:

  • So, 04.11.2018, 08:30 Uhr
  • So, 03.11.2019, 08:30 Uhr
3377

Planen Sie Ihre Anreise:

Veranstaltungsort:

Kirche St. Leonhard
Rupertistr. 4
83379 St. Leonhard

Entspannt von Tür zu Tür:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Fahrplanauskunft
powered by Deutsche Bahn AG

Routenplaner:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.

Route berechnen

Weitere Veranstaltungen an diesem Veranstaltungsort

Mi, 15.08.2018 St. Leonhard, Kirche St. Leonhard

Kräuterbüschl »

Verteilen der geweihten Kräuterbüschl.

Brauchtum
Di, 16.10.2018, 19:00 Uhr St. Leonhard, Kirche St. Leonhard

Oktoberrosenkranz »

Rosenkranz mit anschl. gemütlichen Beisammensein.

Kirchliche Veranstaltungen Sonstiges
Alle Veranstaltungen an diesem Veranstaltungsort anzeigen