Highlight-Altoetting
153
8017294
10765750

Der kleine Horrorladen

Mittwoch, 29.03.2017
von 19:30 bis 22:30 Uhr

Veranstaltungsort:
KULTUR+KONGRESS FORUM ALTÖTTING
Zuccalliplatz 1
84503 Altötting

Veranstalter: Herzog-Ludwig-Realschule

Beschreibung:

Mushniks kleiner Blumenladen läuft schlecht. Die Blumen welken vor sich hin und die Kunden bleiben aus. Als der linkische Angestellte Seymour bemerkt, dass sein Job in Gefahr ist, züchtet er eine Pflanze, mit deren Verkauf sich alles ändern würde. Seymour gibt seiner Züchtung denselben Namen wie seiner großen und unerreichbaren Liebe Audrey.

Doch die Pflanze will nicht richtig wachsen, bis Seymour zufällig entdeckt, dass Audrey II eine ganz besondere Nahrung braucht: Menschenblut. . Sein eigenes Blut reicht aber bald nicht mehr aus, um den Hunger der Pflanze zu stillen. Er fasst einen teuflischen Plan, mit dem er genügend Menschenblut zur Verfügung hätte und gleichzeitig den Verlobten der echten Audrey loswerden könnte…

Der Film „The Little Shop of Horrors“ diente als Vorlage für das Musical mit einer Mischung von Elementen aus Science-Fiction, B-Movies und Goethes Faust. Seit der Uraufführung 1982 in New York und der deutschsprachigen Erstaufführung 1986 gehört „Der kleine Horrorladen“ zu den meistgespielten Musicals im deutschen Sprachraum. Besonders die Musik im populären Motown-Sound der 60er Jahre sowie die schrillen Figuren machen das Stück zum Publikumsliebling.

Weitere Informationen auf der Website des Veranstalters

4986

Planen Sie Ihre Anreise:

Veranstaltungsort:

KULTUR+KONGRESS FORUM ALTÖTTING
Zuccalliplatz 1
84503 Altötting

Entspannt von Tür zu Tür:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Fahrplanauskunft
powered by Deutsche Bahn AG

Routenplaner:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.

Route berechnen