Highlight-Altoetting
153
8967191
14075673

Der gestiefelte Kater I Sommer der Komödianten

Donnerstag, 12.07.2018
von 16:00 bis 17:00 Uhr

Veranstaltungsort:
KULTUR+KONGRESS FORUM ALTÖTTING
Zuccalliplatz 1
84503 Altötting

Veranstalter: EICK

Beschreibung:

Gemeinsam mit Kindern und Erwachsenen aus dem Publikum wird Mario Eick das Märchen vom gestiefelten Kater neu erfinden und einem armen Müllersohn aus dem Publikum zu einem glücklichen Leben verhelfen.

Während seine beiden älteren Brüder mit der Mühle und dem Esel bedacht werden, erhält der Jüngste von seinem Vater nur einen Kater als Erbe. Doch der Kater hat es faustdick hinter den Ohren. Er kann sprechen wie ein Mensch und ist gerissen wie kein Zweiter. Mit viel Witz und einer guten Portion Mut gelingt es den Beiden das Wohlwollen des Königs zu gewinnen. Dann aber verliebt sich der arme Müllersohn ohne Mühle und Esel in die Prinzessin. Hier ist nun der schlaue Kater gefragt. Der nimmt es flux mit dem riesigen Zauberkönig auf, besiegt ihn und verschafft seinem Herrn auf diese Weise ein Schloss, Ländereien und eine echte Krone!

Dieses Märchen und ist für Mädchen, Jungen, Großeltern, Erwachsene überhaupt, Politiker (warum nicht), Tierliebhaber und für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Die Aufführung findet auf dem Zuccalliplatz VOR dem KULTUR+KONGRESS FORUM ALTÖTTING statt (bei Regen im Gebäude) und ergänzt die neue Ausstellung in der Stadtgalerie Altötting "Märchenhaft!".

Weitere Informationen auf der Website des Veranstalters

4986

Planen Sie Ihre Anreise:

Veranstaltungsort:

KULTUR+KONGRESS FORUM ALTÖTTING
Zuccalliplatz 1
84503 Altötting

Entspannt von Tür zu Tür:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Fahrplanauskunft
powered by Deutsche Bahn AG

Routenplaner:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.

Route berechnen