Highlight-Altoetting
153
8967193
14075677

Der Haberer I Sommer der Komödianten

Freitag, 13.07.2018
von 19:30 bis 22:00 Uhr

Veranstaltungsort:
KULTUR+KONGRESS FORUM ALTÖTTING
Zuccalliplatz 1
84503 Altötting

Veranstalter: EICK

Beschreibung:

Der Zauberer will die Stadt verlassen, um die Prinzessin zu umwerben. Für die Zeit seiner Abwesenheit engagiert er den moralisch verwahrlosten Hausierer Johann. Dieser verkauft den gelangweilten Bürgern der Stadt die exotischsten Leiden, bringt sie damit in finanzielle und die Frauen in seine sexuelle Abhängigkeit. Schließlich kommt es zu einer Verhandlung, in der die weiblichen Opfer den Haberer Johann als Wüstling und Notzüchtiger verklagen.

Der Zauberer kehrt indessen von seiner Reise zurück und gerät in die Fänge der neuen weiblichen Inquisition. Mit Hilfe einer geschickten Beweisführung gelingt es ihm aber, einen nicht ganz so politisch korrekten Status Quo wieder herzustellen.

Und der Haberer? Die Frauen statuieren zwar ein Exempel an ihm, doch der Haberer rennt noch immer durch die Welt.

In der aberwitzigen Sommerkomödie im Stile der alten Wandertruppen geht es um einen verschmitzten Blick aus der Vergangenheit auf den Irrwitz unserer heutigen Verhältnisse. Elf Masken zeigen in einer Commedia dell´Arte ihr Spiel um Liebe, Missbrauch, Geld und Glück.

Die Aufführung findet auf dem Zuccalliplatz VOR dem KULTUR+KONGRESS FORUM ALTÖTTING statt (bei Regen im Gebäude).

Weitere Informationen auf der Website des Veranstalters

4986

Planen Sie Ihre Anreise:

Veranstaltungsort:

KULTUR+KONGRESS FORUM ALTÖTTING
Zuccalliplatz 1
84503 Altötting

Entspannt von Tür zu Tür:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Fahrplanauskunft
powered by Deutsche Bahn AG

Routenplaner:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.

Route berechnen