IRS18-Abo
146
8718841
13136496

Ausstellung Nikolaus Hipp: Bilderwelten - Ölbilder, Aquarelle und Lithographien

Donnerstag, 24.05.2018

Veranstaltungsort:
Stadtgalerie
Papst-Benedikt-Platz 3
84503 Altötting

Veranstalter: Stadtgalerie Altötting

Beschreibung:

Seit über vierzig Jahren malt Nikolaus Hipp abstrakte Bilder und er setzt dabei eine Tradition fort, die von Malern wie Fritz Winter, Willi Baumeister und Hans Hartung in den 30-er Jahren des letzten Jahrhunderts ins Leben gerufen wurde. Nikolaus Hipp malt abstrakt, weil er weiß, dass sich viele Phänomene zwischen Himmel und Erde spätestens seit Einstein gar nicht anders als ungegenständlich ausdrücken lassen. Neben diesen physikalischen Erkenntnissen sind aber auch die tiefe Religiosität des Malers und seine Bewunderung für die Schöpfung Grund und Auslöser für sein künstlerisches Schaffen.

In der Stadtgalerie Altötting wird das Werk des Malers und Graphikers mit über 60 Exponaten aus verschiedenen Schaffensperioden präsentiert.

1361

Planen Sie Ihre Anreise:

Veranstaltungsort:

Stadtgalerie
Papst-Benedikt-Platz 3
84503 Altötting

Tel.: +49 (0)8671/506239
+49 (0)8671/506252
Fax: +49 (0)8671/85858
E-Mail: stadtgalerie@altoetting.de

Entspannt von Tür zu Tür:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Fahrplanauskunft
powered by Deutsche Bahn AG

Routenplaner:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.

Route berechnen