IRS18-Abo
146
8963387
14052334

Geistliche Abendmusik mit André Simão (Nürnberg), Konzertgitarre

Donnerstag, 17.05.2018

Veranstaltungsort:
Evang.-Luth. Erlöserkirche Rosenheim
Königstraße 23
83022 Rosenheim

Veranstalter: Dekanatskantor Johannes Eppelein

Beschreibung:

Der Konzertgitarrist André Simão gibt sein erstes Gastspiel in Rosenheim. Dekanatskantor Johannes Eppelein konnte ihn schon mehrfach in seinen bisherigen Gemeinden engagieren und freut sich, diesen Ausnahmekünstler aus Nürnberg nun auch dem Rosenheimer Publikum präsentieren zu dürfen.

Der gebürtige Brasilianer begann bereits mit 9 Jahren, sich autodidaktisch das Gitarrespielen beizubringen. Nach einem Gitarrenstudium an der Universidade de São Paulo bei Prof. Edelton Gloeden, schloss er 2010 sein Studium bei Prof. Franz Hálasz an der Hochschule für Musik in Nürnberg mit dem Meisterklassendiplom ab. André Simão ist Preisträger der wichtigsten Musikwettbewerbe seines Heimatlandes.
André Simão präsentiert klassische Werke der Gitarrenliteratur, ebenso wie Lateinamerikanisches, Bossa und Samba. Den geistlichen Impuls übernimmt Vikarin Anna Ammon.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind für die Kirchenmusik erbeten!

25725

Planen Sie Ihre Anreise:

Veranstaltungsort:

Evang.-Luth. Erlöserkirche Rosenheim
Königstraße 23
83022 Rosenheim

Entspannt von Tür zu Tür:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Fahrplanauskunft
powered by Deutsche Bahn AG

Routenplaner:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.

Route berechnen