IRS18-Abo
146
8967939
14079347

Eine Verflixte Alpensinfonie

Sonntag, 19.08.2018

Eintritt:
5,50 €

Veranstaltungsort:
Konzertrotunde im Königlichen Kurgarten
Salzburger Str.
83435 Bad Reichenhall

Veranstalter: Konzertrotunde im Königlichen Kurgarten

Beschreibung:

So haben Sie Alpenmusik noch nie gehört!Erleben Sie verblüffende musikalische Wendungen zwischen Klassik, Jazz, Musette und Volksmusik – mal sinnlich, mal im Geschwindigkeitsrausch. Aber niemals ohne eine riesige Portion Humor!Was soll schon Schlimmes passieren, wenn sich zwei Vollblutmusiker im tiefsten Oberbayern, in den herrlichen Alpen, zufällig treffen und ein Stück des Weges gemeinsam wandern – wenn es sich nicht um den Thüringer Musikkomödianten und Pianisten Felix Reuter und den Zweifachweltmeister auf seiner Ziach, Hermann Huber aus Oberbayern handeln würde! In ihrem neuen Kabarettprogramm erzählen beide die witzigsten und besten Begegnungen, die sie auf ihrer Wanderung erlebt haben. Den Enzian kann man beispielsweise trinken oder musizieren, eine Forelle nicht nur essen, sondern die von Franz Schubert auch aufführen. Einem Schwan kann man von Peter Tschaikowsky lauschen – oder eben füttern. Über Phänomene der Natur wurde sehr häufig komponiert: Wie entstand die Melodie der Kleinen Nachtmusik von Mozart wirklich? Es ist desaströs und erstaunlich zugleich, wie viele Komponisten doch voneinander abgeschrieben haben. Dieses alles findet eine nicht immer ernstgemeinte Aufklärung! Zum Glück hat Hermann Huber neben seiner Ziach auch seine Klarinette dabei…Programm nach AnsageKonzertvergnügen mit den Gästen „Felix Reuter & Hermann Huber“

25457

Planen Sie Ihre Anreise:

Veranstaltungsort:

Konzertrotunde im Königlichen Kurgarten
Salzburger Str.
83435 Bad Reichenhall

Tel.: (0049) (0)8651/606-0
Fax: (0049) (0)8651/606-133
E-Mail: veranstaltung@bad-reichenhall.de

Entspannt von Tür zu Tür:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Fahrplanauskunft
powered by Deutsche Bahn AG

Routenplaner:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.

Route berechnen