IRS18-Abo
146
8968119
14083640

Fotoausstellung "Glücksmomente" vom 21.08. - 02.09.2018

Dienstag, 21.08.2018
von 09:00 bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Tourist-Info Waging
Salzburger Str. 32
83329 Waging am See

Veranstalter: Richard Scheuerecker

Beschreibung:

Tauchen Sie ein in die bunte Welt der Fotografie der Ausstellung "Glücksmomente - Lichtbklicke unserer Heimat" und genießen Sie die Vielfalt der ausgestellten Werke von Richard Scheuerecker, Reinhard Koller und der Sonja Zurowetz.

Richard Scheuerecker: Um einen Ausgleich zu meinem manchmal hektischen, jedoch immer lauten Beruf zu schaffen, habe ich die Fotografie als Hobby entdeckt. Während ich meine Freizeit bei jeder Witterung und zu jeder Uhrzeit im Ruderboot beim Angeln auf unserem wunderschönen Waginger See verbrachte, konnte ich dabei zahlreiche Sonnenaufgänge bewundern. Dabei wurde mir klar, dass ich diese Lichtstimmungen einfangen und festhalten wollte. Mittlerweile gehe ich kaum noch Angeln, sondern bin meistens mit meiner Kamera unterwegs. Es gibt nichts Schöneres als zwei Stunden vor Sonnenaufgang am See, im Schönramer Filz oder auf einem Berggipfel zu stehen, um zu beobachten wie sich der Tag entwickelt. Dabei erlebt man oft besondere Glücksmomente die den meisten Leuten leider verwehrt bleiben. Umso mehr freut es mich in dieser Ausstellung einige dieser kleinen Wunder zu zeigen die unsere Natur und wundervolle Landschaft für uns bereithält.

Reinhard Koller: Meine Devise lautet: "Wer die Schönheit zuhause nicht zu erkennen vermag, sucht sie auch in der Ferne vergeblich." Wir können dankbar sein, dass wir in einer der schönsten Gegenden der Welt leben dürfen. Leider erkennen wir sie meistens nicht mehr, weil es für uns zur Alltäglichkeit geworden ist. Diese Schönheit unserer Region - ob die Berge, die Seen aber auch die Kulturlandschaften - versuche ich in meinen Bildern festzuhalten. Die Natur und Landschaftsfotografie ist meine große Leidenschaft. In der freien Natur kann ich entspannen und vergesse dabei auch oft die Zeit. Fotografie ist eine Herzenssache!

Sonja Zurowetz:  Lebe, was du liebst. Bei mir ist es meine Familie, mein Hund & das Fotografieren! Seit einigen Jahren schon habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und bin als Tier- und Familienfotografin unterwegs. Mir macht es Spaß, Erinnerungen und Ideen gemeinsam entstehen zu lassen.

Sie können die Ausstellung Montag - Freitag von 09:00 - 18:00 Uhr, Samstag von 09:00 - 13:00 Uhr, Sonntag, 26. August von 14:00 bis 17:00 Uhr und Sonntag, 2. September von 11:00 bis 15:00 Uhr besichtigen.

Weitere Informationen auf der Website des Veranstalters

4352

Planen Sie Ihre Anreise:

Veranstaltungsort:

Tourist-Info Waging
Salzburger Str. 32
83329 Waging am See

Tel.: +49 (08681-313)
Fax: +49 (08681-9676)
E-Mail: info@waging-am-see.de

Entspannt von Tür zu Tür:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Fahrplanauskunft
powered by Deutsche Bahn AG

Routenplaner:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.

Route berechnen