IRS18-Abo
146
8969070
14085844

Wie lebte es sich eigentlich früher in einem Altstadthaus?

Sonntag, 19.08.2018

Eintritt:
2,50 €

Veranstaltungsort:
Museum Wasserburg
Herrengasse 15
83512 Wasserburg a. Inn

Veranstalter: Museum Wasserburg

Beschreibung:

Mehr als 600 Jahre ist das Gebäude alt, in dem das Museum Wasserburg untergebracht ist. Hier lässt es sich also nachempfingen, wie das Leben "früher" war. Anhand des Hauses wird über den Alltag in der frühen Neuzeit (1500 - 1800) gesprochen sowie einige Bewohner und deren Lebenswelten vorgestellt.

Wie waren früher die Räume des Hauses aufgeteilt, wie wurde damals in der alten Küche gekocht, wie war die Wasserversorgung und wie hat man geschlafen? Im Rahmen einer abwechslungsreichen Führung werden all diese Themen angesprochen und erklärt.

26041

Planen Sie Ihre Anreise:

Veranstaltungsort:

Museum Wasserburg
Herrengasse 15
83512 Wasserburg a. Inn

Tel.: 08071 925290
Fax: 08071 105-70
E-Mail: heimatmuseum@wasserburg.de

Entspannt von Tür zu Tür:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Fahrplanauskunft
powered by Deutsche Bahn AG

Routenplaner:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.

Route berechnen