IRS18-Abo
146
8964393
14116552

Kindermusical "Rumpelstilzchen"

Samstag, 23.03.2019
von 15:00 bis 16:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Kurhaus - großer Festsaal
Wilhelm-Leibl-Platz 1
83043 Bad Aibling

Veranstalter: Kurhaus - großer Festsaal

Beschreibung:

Theatermärchen mit Goldrauschmusik und Feuertanz nach den Brüdern Grimm ab 5 Jahren Was? Stroh zu Gold spinnen, geht doch gar nicht! Das haben wohl alle gedacht. Doch da kommt das sonderbare Männchen und schnurr, schnurr, schnurr spinnt es vor unseren Augen gelbes Stroh zu reinem Gold. Rettung für Marie! Ohne die Hilfe des sonderbaren Männchens hätte sie für immer in der Strohkammer des goldsüchtigen Königs sitzen bleiben müssen. Doch warum ist das Männchen so wütend? Auch das Goldrauschorchester kann es nicht besänftigen. Für seine Hilfe will es kein Gold und keine klingenden Münzen. Etwas Lebendiges ist ihm wichtiger als alle Schätze der Welt. Aber ihr kleines Kind will Marie dem Männchen für seine Hilfe nicht hergeben. Schlossdame Adelheid, der Goldstaubminister und König Konrad suchen verzweifelt nach einem Ausweg. Doch Marie gelingt es, dem feurigen Männchen ins Herz zu schauen. Da lässt es sich noch einmal erweichen. Wenn Marie seinen Namen herausfindet, darf sie ihr Kind behalten.Heißt es etwa ...............??!! Lustig und anrührend zeigt theater mimikri wie im Palast des goldgierigen Königs ein kleines Kind wichtiger wird als alle Schätze der Welt.Spannend, farbenprächtig, lustig und musikalisch: ein feuriges Märchenerlebnis für die ganze Familie!Für Kinder ab 5 Jahren geeignet! Eintritt:Kind: 10 EuroErwachsener: 12 EuroGruppenpreis ab 6 Personen: 9 Euro/P.
theater mimikri wurde 2009 mit dem INTHEGA-Preis für künstlerisch wertvolles Kindertheater im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.

25623

Planen Sie Ihre Anreise:

Veranstaltungsort:

Kurhaus - großer Festsaal
Wilhelm-Leibl-Platz 1
83043 Bad Aibling

Tel.: +49 (0)8061 2013
E-Mail: kurhaus@forster-event.de

Entspannt von Tür zu Tür:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Fahrplanauskunft
powered by Deutsche Bahn AG

Routenplaner:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.

Route berechnen