IRS18-Abo
146
8980592
14174445

Next Exit Nashville - "Countryrock"

Samstag, 29.02.2020
von 20:00 bis 22:30 Uhr

Eintritt:
18,00 €

Veranstaltungsort:
Magazin 3
Alte Saline 12
83435 Bad Reichenhall

Veranstalter: Magazin 3

Beschreibung:

Next Exit Nashville - "Countryrock"Im Jahr 2014 hatte Countrystar Blake Shelton mit dem Titelsong seines neunten Studioalbums „Bringing Back the Sunshine“, der fünf Jahre zuvor von Anthony Smith geschrieben wurde, einen Riesenerfolg. Diese Nummer ist der eindrucksvolle Beweis dafür, dass Countrymusik der jungen Generation dynamisch und alles andere als antiquiert klingt. Next Exit Nashville eröffnete im Frühjahr 2019 mit diesem Song sein Debütkonzert im Magazin 4, und sofort sprang der berühmte Funke auf die Gäste über, kribbelte der Rhythmus in den Tanzbeinen.
 
Bei einem Liveauftritt auf Evergreens von Johnny Cash oder Willie Nelson, von Bill Monroe oder Hank Williams zu verzichten, erfordert durchaus Mut. Weil es aber viele wunderbare Stücke gibt, die junge Amerikaner im letzten Jahrzehnt veröffentlicht haben, hat sich die Chiemgauer Band Next Exit Nashville überwiegend auf „junge“ Kompositionen konzentriert. Deshalb hat die Formation um Bandchef und Sänger Martin Helmberger Songs von Darius Rucker ebenso im Repertoire wie Titel von Easton Corbin oder eben Blake Shelton.
Die Besetzung des Sextetts ist erstklassig. Mit ihrer wohlklingenden, facettenreichen Stimme sorgt Sandie Blair ein ums andere Mal für Aufsehen. Ihre Duette mit Martin Helmberger erzeugen Gänsehautmomente, denn die beiden Stimmen harmonieren außerordentlich gut. Die Tonlage von Martins erdig-nasalen Timbre passt hervorragend zum Stil der Band und gibt dem Countrysound einen kraftvoll-rockigen Anstrich. Neben Martin und Sandie Blair (auch Geige), stehen Bernhard Neuhauser (Schlagzeug), Thomas Schmied (Bass), Alex Eisenberger (Gitarre) und Martin Kapferer (Piano und Gitarre) mit auf der Bühne.
Auf der Setlist finden sich wunderschöne Songs wie „Wagon Wheel“ (Original: Bob Dylan) in der Version von Darius Rucker oder „Baby, be my Lovesong“ und „Yup“, geschrieben vom jungen Easton Corbin. Rodney Atkins‘ „Take a Back Road“ wird ebenso mitreißend intoniert wie Nummern von Dierks Bentley und Blackberry Smoke oder das erfrischende „Private Conversation“ von Singer-Songwriter Lyle Lovett.

29527

Planen Sie Ihre Anreise:

Veranstaltungsort:

Magazin 3
Alte Saline 12
83435 Bad Reichenhall

Tel.: +49(0)8651/965360
Fax: +49(0)8651/965361
E-Mail: office@kukst.de

Entspannt von Tür zu Tür:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Fahrplanauskunft
powered by Deutsche Bahn AG

Routenplaner:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.

Route berechnen

Weitere Veranstaltungen an diesem Veranstaltungsort

Fr., 12.04.2024, 20:00 Uhr Bad Reichenhall, Magazin 3

ERSATZTERMIN Eva Karl Faltermeier - "Es geht dahi" »

ERSATZTERMIN Eva Karl Faltermeier - "Es geht dahi"

Theater/ Kleinkunst/ Bühne/ Oper
Alle Veranstaltungen an diesem Veranstaltungsort anzeigen