IRS18-Abo
146
8986452
14230045

Suchers Leidenschaften: Heinrich Heine – Literaturfest "Leseglück"

Samstag, 26.06.2021
von 20:00 bis 22:00 Uhr

Abendkasse 10 €; keine Ermäßigung!
Reservierung vorab nötig unter klosterladen@kloster-seeon.de oder Tel. 08624/897-201
Bitte beachten Sie die aktuell gültigen Sicherheits- und Hygieneregeln für kulturelle Veranstaltungen.

Veranstaltungsort:
Kloster Seeon, Kreuzgang Innenhof
Klosterweg 1
83370 Seeon Kloster

Veranstalter: Kloster Seeon - Konzertkasse

Beschreibung:


C. Bernd Suchers Vortragsreihe „Suchers Leidenschaften“, mit der der Kritiker und Autor seit über zwanzig Jahren in München und neun anderen europäischen Städten Erfolge feiert, ist der Versuch, auf unterhaltsame Weise Autorinnen und Autoren einem literaturinteressierten Publikum nahezubringen.
Anlässlich des diesjährigen "Summer Specials" des Literaturfests Leseglück macht uns Prof. Sucher nun mit seiner Leidenschaft für Heinrich Heine vertraut. Die szenische Lesung widmet er einem der bedeutendsten Dichter und Journalisten des 19. Jahrhunderts. Engagiert, originell und höchst persönlich führt Sucher zusammen mit zwei Studierenden der Bayerischen Theaterakademie August Everding durch Leben und Werk des brillanten Lyrikers, Publizisten und Kosmopoliten Heinrich Heine (1797 – 1856), der „nirgends zuhause als in der Sprache“ war.

Eintritt: 10 Euro

Einlass ab 19:30 Uhr, Beginn 20:00 Uhr

Tickets: Da wir aktuell nur ein verringertes Platzkontingent haben, bitten wir um Reservierung unter 08624/897 201 oder klosterladen@kloster-seeon.de unter Angabe von Name, Adresse und Telefonnummer pro Person*. Es können nur personalisierte Tickets abgegeben werden.

Bis auf Weiteres findet kein Ticketvorverkauf an anderen Vorverkaufsstellen für unsere Veranstaltungen statt.

*Die Erhebung und Speicherung der personenbezogenen Daten erfolgt nach den aktuell geltenden gesetzlichen Verordnungen zur Eindämmung des Coronavirus.

31597

Planen Sie Ihre Anreise:

Veranstaltungsort:

Kloster Seeon, Kreuzgang Innenhof
Klosterweg 1
83370 Seeon Kloster


E-Mail: kultur@kloster-seeon.de

Entspannt von Tür zu Tür:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Fahrplanauskunft
powered by Deutsche Bahn AG

Routenplaner:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.

Route berechnen