IRS18-Abo
146
8976234
14234606

Angerer der Jüngere: Gemälde – Skulpturen – Fraßbilder

Dienstag, 22.06.2021
von 10:00 bis 03:00 Uhr

Eintritt frei!

Veranstaltungsort:
Kloster Seeon, Ausstellungsräume
Klosterweg 1
83370 Seeon

Veranstalter: Kloster Seeon

Beschreibung:

 

Diese Ausstellung gastierte schon im Frühling 2020 im Kultur- und Bildungszentrum Kloster Seeon. Kaum aufgebaut fiel sie – wie viele andere Kulturveranstaltungen – dem Lockdown zum Opfer. Die Bilder und Skulpturen von Angerer dem Jüngeren haben aber den zweiten aufmerksamen Blick mehr als verdient. Walter Angerer ist einer der maßgebenden zeitgenössischen Kreativen im Chiemgau. Am liebsten ist es dem Künstler, der 2000 den Oberbayerischen Kulturpreis erhielt, wenn er mit seinen Arbeiten an die Historie eines Ortes anknüpfen kann. Die Retrospektive, die anlässlich seines 80. Geburtstags im Jahr 2020 geplant war, macht nun erneut Station im Kultur- und Bildungszentrum.

28.05. – 18.07.2021; täglich 10 – 17 Uhr

Eintritt frei!

22124

Planen Sie Ihre Anreise:

Veranstaltungsort:

Kloster Seeon, Ausstellungsräume
Klosterweg 1
83370 Seeon

Entspannt von Tür zu Tür:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Fahrplanauskunft
powered by Deutsche Bahn AG

Routenplaner:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.

Route berechnen