IRS18-Abo
146
8985472
14282413

Chiemgauer Wanderherbst - DAS AUGE DES CHIEMGAUS

Mittwoch, 05.10.2022
von 10:00 bis 16:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Treffpunkt Wanderparkplatz - Birnbach
Birnbacher Straße 42
83242 Reit im Winkl

Veranstalter: Chiemgau Tourismus e.V.

Beschreibung:

Wer dem Namen Taubensee auf den Grund geht, kommt am Ende wirklich am Grunde des Sees an. Denn dort leben heute noch kleine Krebse, die früher "Dauppen" genannt wurden. Über den kleinen See gibt es noch mehr zu sagen. Er ist der höchstgelegene im Chiemgau und warum er "Auge des Chiemgaus" genannt wird, weiß Marlies Speicher. Sie kennt auch die Namen der imposanten Gipfel, die in der Nähe und in der Ferne winken - bis hin zum Großglockner.

Einkehr vorgesehen, evtl. Brotzeit mitnehmen.

Anmeldung in der Tourist-Information erforderlich unter Tel: 0049 8640 80020

32754

Planen Sie Ihre Anreise:

Veranstaltungsort:

Treffpunkt Wanderparkplatz - Birnbach
Birnbacher Straße 42
83242 Reit im Winkl

Entspannt von Tür zu Tür:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Fahrplanauskunft
powered by Deutsche Bahn AG

Routenplaner:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.

Route berechnen