IRS18-Abo
146
8993998
14292985

VERSCHOBEN Eva Karl Faltermeier - "Es geht dahi"

Samstag, 10.12.2022
von 20:00 bis 22:00 Uhr

Eintritt:
20,00 €

Veranstaltungsort:
Magazin 3
Alte Saline 12
83435 Bad Reichenhall

Veranstalter: Magazin 3

Tickets

Beschreibung:

DIE VERANSTALTUNG MUSSTE KURZFRISTIG VERSCHOBEN WERDEN. ERSATZTERMIN: 12.04.2024.BEREITS ERWORBENE TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT. SIE SIND AM ERSATZTERMIN VERHINDERT? KARTEN KÖNNEN AN DEN JEWEILIGEN VORVERKAUFSSTELLEN ZURÜCK GEGEBEN WERDEN.Eva Karl Faltermeier
Es geht dahi – Das erste Soloprogramm der Senkrechtstarterin!
Wenn sich Eva Karl Faltermeier selbst beschreibt, erzählt sie davon, dass sie es gern „übertourig“ mag; sie braucht die Hummeln im Hintern, die täglichen Herausforderungen und das Umtriebige.
Vieles macht sie gleichzeitig, ist ein ruheloser Geist. Auch auf der Bühne: Mit einer großen Portion Fatalismus widmet sich Eva Karl Faltermeier den wichtigen Stationen ihres interessanten Lebenslaufs. Ungeschönt skizziert sie ein Potpourri von Fehlschlägen, aber „das Publikum liebt ihre Bühnenfigur als leicht überforderte Frau in mittleren Jahren“ (Zitat Bayerischer Rundfunk).Und so nimmt die Künstlerin ihre Gäste mit auf eine komödiantische Reise, auf der sie mit emanzipatorischen Grant die Belastungen ihres Daseins als alleinerziehende, berufstätige Mutter auf den Punkt bringt. Dabei kann und will sie die eigene „zwiderne“ Natur nicht verbergen.
Vielleicht erscheinen ihre Episoden aus dem Alltag deshalb fast zu hart, um wirklich wahr zu sein.
Geschichten, die trotzdem aufs Beste unterhalten, sind dabei herausgekommen.
Für die Süddeutsche Zeitung verkörpert Eva Karl Faltermeier „die neue Frauenpower in der Kleinkunstszene“ und die Donau Post bescheinigt ihr „bei allen folkloristischen Schenkelklopfern aber auch ein hochpolitisches Kabarettprogramm“. Beste Werbung also für einen ebenso lustigen wie intelligenten Kulturabend.Die Kulturförderpreisträgerin der Stadt Regensburg 2020 wurde im Jahr 2021 nicht nur mit dem Bayerischen Kabarettpreis (Senkrechtstarter-Preis) und dem Hessischen Kulturpreis, sondern auch mit dem begehrten Prix Pantheon („Frühreif und Verdorben“) ausgezeichnet. 2022 gab es noch den Stuttgarter Besen (in Silber).

29527

Planen Sie Ihre Anreise:

Veranstaltungsort:

Magazin 3
Alte Saline 12
83435 Bad Reichenhall

Tel.: +49(0)8651/965360
Fax: +49(0)8651/965361
E-Mail: office@kukst.de

Entspannt von Tür zu Tür:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Fahrplanauskunft
powered by Deutsche Bahn AG

Routenplaner:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.

Route berechnen

Weitere Veranstaltungen an diesem Veranstaltungsort

Fr., 12.04.2024, 20:00 Uhr Bad Reichenhall, Magazin 3

ERSATZTERMIN Eva Karl Faltermeier - "Es geht dahi" »

ERSATZTERMIN Eva Karl Faltermeier - "Es geht dahi"

Theater/ Kleinkunst/ Bühne/ Oper
Alle Veranstaltungen an diesem Veranstaltungsort anzeigen