Laufen
33
8849758
13644958

Quadro Nuevo

Freitag, 20.07.2018
um 20:00 Uhr

Eintritt:
ab 25,00 € (Eintritt/Person)

Veranstaltungsort:
Capio Schlossklinik
Abtsee 31
83410 Laufen

Veranstalter: Schloßklinik Abtsee

Tickets

Beschreibung:

QUADRO NUEVO

„CANZONE DELLA STRADA“ – Romantische Nacht

20.7.2018, 20:00 Uhr, Schloss Abtsee Laufen


 

Im Programm „Canzone della Strada“ nähern sich Quadro Nuevo dem alten italienischen Tango und der lyrischen Canzone an. Musik eines fast schon verklungenen Italiens, welche einst von so bezaubernden, wenn auch lange schon vergessenen Sängern wie Carlo Buti, Nilla Pizzi und Claudio Villa dargeboten wurde. In deren Liedern erwachen die Traumbilder des Südens, die seit jeher die sehnsüchtig schwermütige Phantasie des Nord- und Mitteleuropäers beflügeln. Hinzu gesellen sich temperamentvolle neapolitanische Gassenhauer, waghalsige Improvisationen und flotte Fahrtenlieder aus dem mit Ulrich Tukur zusammen gestalteten Hörbuch "J.W. von Goethe: Italienische Reise".

Die Anregungen und Inspirationen hierzu holte sich Quadro Nuevo auf ausgedehnten musikalischen Reisen durch Italien. Musikalische Juwelen aufgelesen auf den Straßen und Plätzen der Mittelmeerstädte.

Das Album „Canzone della Strada“ von Quadro Nuevo wurde mit dem Deutschen Jazz Award und dem Europäischen Phono-Preis Impala ausgezeichnet und kletterte in die Top Ten der Jazz- und Weltmusik-Charts.

Zum Seitenanfang

18540

Planen Sie Ihre Anreise:

Veranstaltungsort:

Capio Schlossklinik
Abtsee 31
83410 Laufen

Entspannt von Tür zu Tür:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Fahrplanauskunft
powered by Deutsche Bahn AG

Routenplaner:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.

Route berechnen