Saaldorf
52
8970513
14094817

Kinderkino BGL in Saaldorf

Dienstag, 27.11.2018
um 15:30 Uhr

1,50

Veranstaltungsort:
Feuerwehrhaus Saaldorf
Moosweg 4
83416 Saaldorf

Veranstalter: Kinderkino BGL

Beschreibung:

Das Kinderkino startet wieder mit spannenden und hintergründigen Filmgeschichten im Landkreis BGL.

Das Kinderkino versteht sich seit inzwischen 19 Jahren als Wegweiser im mediendominierten Alltag unserer Zeit.  
Im Anschluss an den Film besteht immer die Möglichkeit  sich über den Film auszutauschen und das Filmerlebnis spielerisch oder über gemeinsames Basteln (gestalten von "Filmandenken" optischem Spielzeug und Kinovorläufern)  zu reflektieren.
Im Kinderkino werden die Kinder beim Filmschauen begleitet, beängstigende Momente können gemeinsam bewältigt werden, unterschiedlich emotionale Betroffenheit der Kinder kann aufgefangen werden.
Das Kinderkino möchte Kinder in ihrer Medienkompetenz stärken und ihren selbstbewußten Umgang mit Film, Fernsehen und Computer unterstützen.

Paddington 2

Schau diesem Bären doch einmal tief in die Augen. Glaubst du wirklich, dass dieser liebenswerte Bär, den inzwischen nicht nur die Familie Brown, sondern auch die meisten Nachbarn sehr gern mögen ein Dieb sein könnte? Angeblich soll er ein wertvolles Buch gestohlen haben und muss deswegen sogar ins Gefängnis.

Großartige Fortsetzung des ersten Paddington-Abenteuers!    100 Min.                                          ab 8 Jahre

Veranstalter ist das Landratsamt BGL, Amt für Kinder, Jugend und Familien,in Zusammenarbeit mit den Gemeinden.

Weitere Infos:  www.kinderkino-bgl.de

4502

Planen Sie Ihre Anreise:

Veranstaltungsort:

Feuerwehrhaus Saaldorf
Moosweg 4
83416 Saaldorf

Entspannt von Tür zu Tür:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Fahrplanauskunft
powered by Deutsche Bahn AG

Routenplaner:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.

Route berechnen