Surberg
86
8991300
14275993

Bilderausstellung "Menschen in Obing"

Dienstag, 28.06.2022
von 14:00 bis 17:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Haus der Vereine
Kienberger Str. 3
83119 Obing

Veranstalter: Heimatfreunde Obing e. V.

Beschreibung:

Das Heimatmuseum öffnet wieder

Nach langer, Corona bedingter Pause öffnet das Heimatmuseum am Sonntag, 6. März um 14:00 Uhr für alle Besucher. Im Mittelpunkt steht zur Zeit die Bilderausstellung "Menschen in Obing", bei der über 550 sw-Fotos von Einzelpersonen, Familien, Soldaten und viele alte Hochzeitsfotos gezeigt werden. Aufgenommen wurden viele dieser Bilder in den Fotoateliers von Ludwig Strobel und Franz Geist. Aber auch viele Einzelpersonen aus Obing und der näheren Umgebung durchsuchten ihre Fotoalben und stellten die Bilder mit teils sehr schönen Rahmen dem Museum für die Ausstellung zur Verfügung. Damit die Besucher auch wissen, wer auf den Fotos abgebildet ist, wurden die Fotos durchnummeriert und in einem Geheft findet man die entsprechende Beschreibung. Nicht alle Personen wurden noch erkannt, sodass die Museumsmacher auf die Mithilfe der Besucher angewiesen sind, um alle Beschreibungen ergänzen zu können.

Neben der Fotoausstellung können auch erstmals die neuen Ausstellungsstücke im Museum betrachtet werden: der Grabfund von Thalham (eigener Bericht folgt), das Kreuz vom Reiterwirt, das Obermeierkreuz und die Grabenkunst vom Westner in Ilzham.

Das Heimatmuseum Obing ist nun wieder jeden Dienstag und jeden zweiten Sonntag im Monat von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Die jeweils geltenden Coronabestimmungen sind zu beachten; zur Zeit gilt 3G und Maskenpflicht.

 

29433

Planen Sie Ihre Anreise:

Veranstaltungsort:

Haus der Vereine
Kienberger Str. 3
83119 Obing

Entspannt von Tür zu Tür:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Fahrplanauskunft
powered by Deutsche Bahn AG

Routenplaner:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.

Route berechnen