Waging
107
8993523
14290249

Ausstellung "Der sanfte Bulle - das Leben ein Skandal"

Dienstag, 16.08.2022

Veranstaltungsort:
Kurpark

83329 Waging am See

Veranstalter: Tourist-Info Waginger See

Beschreibung:

Unter dem Motto "Das Leben ein Skandal" laden wir Sie herzlich zu einer Ausstellung im Waginger Kurpark über den als sanften Bullen bekannten Schauspieler und Kabarettisten Ottfried Fischer ein. Vom 21. Juli bis 29. September ist sie im Kurpark von Waging am See zu sehen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Die Ausstellung von Peter Syr zeigt Ausschnitte aus dem Leben des mit zahllosen Preisen und Ehrungen ausgezeichneten Ottfried Fischers. Unveröffentlichte Bilder aus der Fotokiste seiner Mutter und einige seiner zauberhaften Gedichte zeigen einen Ottfried Fischer, wie wir ihn bisher noch nicht kannten.

Ottfried Fischer hat nicht nur das Kabarett grundlegend erneuert und neue Möglichkeiten des Genres eröffnet. Er hat entscheidenden Anteil, dass das bayrische, aber auch das ganz deutsche Kabarett heute so vielfältig und facettenreich ist.
Er hat mit Ottis Schlachthof das Kabarett und Kabarettisten aktiv gefördert. Vielen neuen Talent hat er die Chance gegeben, sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Viele der heutigen Größen gingen durch seine „Schule“.

Mit der Kultserie Irgendwie und Sowieso hat er zusammen mit Franz Xaver Bogner den Heimatfilm neu erfunden und mit dem Bullen von Tölz hat er dem Heimatkrimi einen unverkennbaren Stempel aufgedrückt. Als Pfarrer Braun, dem bayrisch-katholischen Pfarrer, hat er mit Witz, Bauernschläue und exzellenter Bibelfestigkeit Kriminalfälle gelöst und ben Bischof vorgeführt.

Peter Syr hat mit seiner großformatigen Ausstellung mit 36 Tafeln auf neun Stelen die Wege von Ottfried Fischer nachgezeichnet. In diesem Zusammenhang zeigt das Open Air Kino am 21. Juli und am 28. Juli mehrere Teile von Irgendwie und Sowieso während der Waginger Filmtage.

4605

Planen Sie Ihre Anreise:

Veranstaltungsort:

Kurpark

83329 Waging am See

Entspannt von Tür zu Tür:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Fahrplanauskunft
powered by Deutsche Bahn AG

Routenplaner:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.

Route berechnen

Weitere Veranstaltungen an diesem Veranstaltungsort

So., 05.05.2024, 10:00 Uhr Waging am See, Kurpark

Fahrzeugweihe und Florianitag »

Florianitag mit Fahrzeugweihe

Kirchliche Veranstaltungen Sonstiges
Fr., 24.05.2024, 19:30 Uhr Waging am See, Kurpark

Bayerischer Abend mit Tanz »

Musik und Tanz beim Bayerischen Abend im Kurpark Waging

Brauchtum
Alle Veranstaltungen an diesem Veranstaltungsort anzeigen